Muay Thai Fighter zu Gast in Bremerhaven

Am 07.08.2010 bekam das Lions Gym Bremerhaven starken Besuch aus Thailand.

Hierbei handelte es sich um den Muay Thai Fighter Duangpratip aus dem Sasiprapa Gym in Bangkok. Duangpratip trainiert dort unter Ajarn Thakoon Pongsupha. Der 25 jährige Thailänder absolvierte bis dato über 120 Profikämpfe auf nationaler sowie internationaler Ebene. Duangpratip wurde von Ralf Beckmann, dem Leiter des Kenpokan Hannover, begleitet.

Das Training begann mit kurzen Aufwärmübungen, die größtenteils bereits Techniksequenzen beinhalteten. Danach ging es gleich über zur Partnerschule wie z.B. Schlag- und Trittabwehr, die Anwendung von Knie-/ Ellenbogentechniken, der Clinch und die daraus resultierenden Wurftechniken. Nach einer kurzen Pause folgte abschließend eine intensive Trainingseinheit an den Schlagpolstern. Es war einfach beeindruckend mit welch spielerischer Leichtigkeit der sympathische junge Thailänder sein Repertoire demonstrierte. Spätestens als er seine Kicks in die Pads abfeuerte, die in Puncto Geschwindigkeit und Druck jeder Beschreibung spotteten, war allen Klar, warum Muay Thai ein so harter Sport ist.

Am Ende der Trainingseinheit waren alle Teilnehmer sichtbar erschöpft, aber glücklich und zufrieden mit den neu erlernten Kampftechniken.

Zurück